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Am 15.08.2002 fuhr ich zum zweiten Mal in Oschersleben, allerdings war es wieder eine Premiere, da ich mir eine Renn-CBR 900 geholt habe, welche hier zum ersten Mal zum Einsatz kam. Die Anreise verlief unproblematisch, da unter der Woche, ich war um 19.00 Uhr da und sicherte zuerst mal zwei Boxen, eine für meine Kumpels aus Peine und eine für die MOF-Abteilung. Nachdem die Boxen schön bestückt waren, die Grills auch schon wieder kalt, ging's relativ zeitig ins Bett bzw. in die Transe. Nächster Morgen, Bombenwetter und eine Fahrerbesprechung der anderen Art, Hilko meinte, man solle sich ja überlegen, warum man da ist, Spass haben, Gas geben, aber die Zeiten sollten doch gar nicht so wichtig sein. Ergebnis: 27 Abflüge am ersten Tag, die Zeiten waren wohl doch wichtiger. Mein erster Tag verlief zuerst mal Scheisse, erster Turn, ich lasse wegen der Slicks die ersten beiden Runden nur halbflott angehen, gehe Start/Ziel aufs Gas und ab Mitte der Geraden fängt meine Racing-CBRRR zu Wackeln an wie Sau. Wäre nicht ein LD drauf, ich glaube, ich wäre abgegangen. Dann zurück in der Box, mein erster Eindruck war, das Ding ist hinten zu weich, war's dann auch, also mehr Vorspannung, Druckstufe zu, zweiter Turn, nicht mehr ganz so schlimmes Wackeln, aber immer noch heftig. Dann die Suche nach den Cracks, ich holte mir Tipps:
Zweiter Tag, wieder schönes Wetter, dann die Hiobsbotschaften: Ich in Reihe 7 in der offenen Klasse, bin bis dahin auf eine 1:48 gekommen,
ich wollte den Start langsam angehen lassen, weil 33 Leute in die Hotelkurve,
das muss ja nicht zwingend gut gehen. Nachdem das Visier unten war, ging's aber
doch ganz zügig los, und ich hatte mächtig Spass, von hinten kam keiner
vorbei, nur ich überholte den Einen oder Anderen. Da meine CBR kurz übersetzt
ist und ein LKM-Motor drinsteckt, macht das Ding auf der Geraden fast jedes
andere Teil nass, ok keine Kilo-GIxxe, aber was soll's. Leider hat RTN aufgrund
der fehlenden Transponder nur die ersten 10 aufgeschrieben und so weiss ich
nicht, wo ich gelandet bin. 1:44:67 d.h. im Rennen war ich mit einem Schlag 4 Sekunden schneller als vorher, *GEIL* Man sieht auch am Foto, dass die ganze Sitzhaltung sportlicher aussieht: Am Abend hatte Guido dann die Idee, man könnte sich mal das Zirkuszelt von innen ansehen, also ab in die Disco, wo man irgendwie, nachdem sich das Zelt mit der örtlichen Jugend gefüllt hatte, leicht irritiert war. Die Magdeburger Börde muss wohl wirklich ein besonderer Boden sein, dass die Mädels wirklich zu 95% gut bis sehr gut aussehen, ok, ein paar Weizen und die wacklenden Bikini-Oberteile mögen auch in dieser positiven Bewertung eine Rolle spielen. Am 3. Tag dann war der erste Turn zu früh für meine müden Knochen und ich startete lieber ein gemütliches Frühstück. Um 9:50 h war dann erstmals nur ein 15min-Turn dran, der gerade richtig zum Aufwärmen war, ich schwitzte die letzten beiden Weizen wohl da schon aus, und freute mich schon wieder auf eine weitere Vergleichsfahrt am Nachmittag als Ersatz für die Langstrecke. Dann aber beim zweiten Turn, in der 2. Runde, ich fang gerade an, etwas Gas zu machen, aus der Hasseröder raus, 3. Gang, 4. Gang, Schräglage zur Triple-Links und plötzlich KEIN GANG MEHR DRIN , ich versuche den nächsthöheren Gang reinzudrücken, Kupplung wieder kommen lassen, und ABFLUUUUUUUG ehe ich Schei..... denken konnte, lag ich schon im Kiesbett und durfte zu meinem Möppi laufen. Die Knochen waren soweit in Ordnung, aber meine CBRRR ???? Nach erster Schadensaufnahme, sehe ich, die Verkleidung ist komplett abzuhaken, meine Armaturen, wo sind die, die Bremsleitung vorne gerissen, aber Lenker, Hebeln, alles dran, die Armaturen bekam ich auch noch nachgeliefert. Dann Abtransport in die Box und hundert Augen auf sich gerichtet, weil gerade auch noch eine Kart-Veranstaltung war.
Naja, schlussendlich ist, wie ich hoffe, nicht mehr passiert, meine Kombi sieht jetzt nicht mehr wirklich neu aus, aber das Ding hielt gut, kann ich nur empfehlen DANKE ALNE, DANKE SKIPPY Jetzt einen Tag später, ist auch noch nichts von irgendwelchen Prellungen zu spüren, ich denke also, dass der Abflug den geringsmöglichen Schaden hinterlassen hat. In der MOF-Box gab's scheinbar Schweinebilder zu sehen, man beachte Guidos rote Ohren *rofl* Hector lächelt verschmitzt, der Herr Schmidt (DHS) hält sich im Hintergrund, aber dass Moni auch dabei höchst interessiert zusieht, tztz ;-))) |